Was ist das hier? Oder was soll es darstellen?

Ein herzliches Willkommen auf meiner Website

Als allererstes sei gesagt, diese Seit ist ein reines Projekt zur Zeit-Vernichtung. Es handelt sich hier auch ausdrücklich um eine private Seite einer Privatperson. Ich verfolge hiermit keinerlei kommerziellen Ziele, oder will hiermit irgendwelche Daten zu meinem Vorteil erhaschen.

Es dient zum einen als generelle Domain im Internet für Dienste die ich Freunden/Familie, oder simpel mir selber ermöglichen.

Ein wenig über den Author

Dank des Telemediengesetzes, ist wohl mein Name kein großes geheimnis (Impressum und so). Aber ich bin Malte Nintz und wohne mit meiner Familie zentral im wunderschönen Schleswig Holstein.

Beruflich bin ich schon seit mehr als 15 Jahren in der Softwareentwicklung tätig. Dies entwickelte sich aus den frühen Interessen der Jugend heraus. Dass ich irgendwann mit diesen ganzen (damals Quastsch) Kram, mit Freude und Begeisterung meinen Lebensunterhalt bestreiten kann erfreut mich jeden Tag.

Angefangen hat das ganze eigentlich mit reiner Webentwicklung in der Sprache PHP. Jedoch gab es immer wieder Ausflüge in so ziemlich alle Facetten der Sprachen und Techniken. Auch wenn hier in der Folgenden Grafik sicherlich nicht alle Kenntnisse Einzug gehalten haben folgt eine kleine Übersicht.

Javascript & node.js

Javascript und deren "Geschwister" wie node.js oder Vue oder React werden ja alle irgendwie in mehr oder weniger gut typisierten Javascript geschrieben, somit hat sich diese Sprache mittlerweile als Hauptwerkzeug etabliert.

PHP

PHP die von C abgeleitete Serverseitige Sprache, die mich eigentlich schon immer begleitet hat. Angefangen hat das ganze noch als Sammlung praktischer PERL Scripte. Aber bis heute ein gern gewähltes Werkzeug.

Vue.js und ähnliche Frameworks

Da ich gerne Frontend-Projekte mittels eines Laravel Backends (PHP) bediene. Hatte ich bei den JS Frameworks mit Vue.js damals begonnen diese zu verinnerlichen. Aber auch ein React wird je nach Projekt auch gerne gewählt.

.Net wie C# und Geschwister

Im Laufe der Zeit musste man sich natürlich auch in der Welt von .Net bewegen.

Modernes HTML, XML

Auch wenn es hier "nur" Ausdruckssprachen sind, führe ich diese dennoch hier auf.

Sass, CSS

Wenn man HTML aufführt kann man auch CSS (SASS) aufführen. Jedoch sind mir die späteren Konzepte und Mechaniken geläufig. CSS war und wird uns wohl in der Web-Welt auch noch lange begleiten.

Unity und Godot

In letzter Zeit hatte ich mich immer wieder mal mit Spielentwicklung beschäftigt. Leider sind solche Projekte gerne riesige Zeit Killer. Jedoch habe ich mich zuerst mit Unity angefreundet, bin jedoch aktuell bei Godot, da diese Umgebung in meinen Augen logischer als Unity ist, und das Lizenz Modell ist natürlich auch attraktiver. Zudem kommen hier auch Sprachen zum Einsatz wie z.B. GDScript die an phyton angelent sind. Echt interessant :-).

In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen, bei was auch immer ihr hier wollt.

Ein Bild machen

Damit man zu dem ganzen hier auch noch ein Gesicht hat. Ich schaue nur so ernst weil ich den Feierabend im Blick hatte. 🙂

Die Heimat